zum Seitenanfang

Über uns

Die MedAk wurde 2004 gegründet, ist ein Verein der Ärztekammer f. Oberösterreich und organisiert im Jahr ca. 270 Fortbildungen, die von ca. 5.500 TeilnehmerInnen besucht werden.

Das Angebot reicht vom zweistündigen Vortrag über den einwöchigen Notarztgrundkurs bis zum viersemestrigen Universitätslehrgang. Sie finden bei uns sowohl medizinische als auch nicht-medizinische und medizinrechtliche Fortbildung. Unsere TeilnehmerInnen haben eines gemeinsam: Sie kommen aus dem Gesundheitsbereich oder haben viel mit dem Gesundheitsbereich zu tun. 

Unser Angebot zeichnet sich durch Aktualität und Praxisnähe aus, besonderen Wert legen wir auf die rasche Umsetzungsmöglichkeit der Inhalte im Alltag.

Durch unsere nun mehr als 10-jährige Erfahrung wissen wir ziemlich genau, was unsere Zielgruppe braucht, wann die günstigen Zeiten für Fortbildungen sind, von welchen Grundkenntnissen unserer TeilnehmerInnen wir ausgehen können und welche Themen für sie wichtig sind.

Unsere Fortbildungen sind für das DFP der Österreichischen Ärztekammer approbiert. Für die MitarbeiterInnen in den Gesundheitsberufen haben wir ein eigenes Diplom entwickelt, damit auch diese über einen strukturierten Nachweis ihrer Fortbildungen verfügen.

Wir stehen unseren TeilnehmerInnen, ReferentInnen und Partnern als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung und dass uns die Arbeit Spaß macht, merkt man hoffentlich bei jedem Kontakt.

Qualität ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern wird gelebt und wir lassen uns auch regelmäßig von externen Unternehmen prüfen: