zum Seitenanfang

Über uns

Die MedAk wurde 2004 gegründet, ist ein Verein der Ärztekammer f. Oberösterreich und organisiert im Jahr ca. 350 Fortbildungen, die von ca. 6.500 TeilnehmerInnen besucht werden.

Das Angebot reicht vom zweistündigen Vortrag über den einwöchigen Notarztgrundkurs bis zum viersemestrigen Universitätslehrgang. Sie finden bei uns sowohl medizinische als auch nicht-medizinische und medizinrechtliche Fortbildung. Unsere TeilnehmerInnen haben eines gemeinsam: Sie kommen aus dem Gesundheitsbereich oder haben viel mit dem Gesundheitsbereich zu tun. 

Unser Angebot zeichnet sich durch Aktualität und Praxisnähe aus, besonderen Wert legen wir auf die rasche Umsetzungsmöglichkeit der Inhalte im Alltag.

Durch unsere nun mehr als 15-jährige Erfahrung wissen wir ziemlich genau, was unsere Zielgruppe braucht, wann die günstigen Zeiten für Fortbildungen sind, von welchen Grundkenntnissen unserer TeilnehmerInnen wir ausgehen können und welche Themen für sie wichtig sind.

Unsere Fortbildungen sind für das DFP der Österreichischen Ärztekammer approbiert. Für die MitarbeiterInnen in den Gesundheitsberufen haben wir ein eigenes Diplom entwickelt, damit auch diese über einen strukturierten Nachweis ihrer Fortbildungen verfügen.

Wir stehen unseren TeilnehmerInnen, ReferentInnen und Partnern als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung und dass uns die Arbeit Spaß macht, merkt man hoffentlich bei jedem Kontakt.

Qualität ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern wird gelebt und wir lassen uns auch regelmäßig von externen Unternehmen prüfen:

Unser Team

Wir sind gerne für Sie da.

Thomas Fiedler

OMR Dr. Thomas Fiedler

Obmann der MedAk
Facharzt für Gynäkologie
Landstraße 38, 4020 Linz
Kurienobmann der niedergelassenen Ärzte der Ärztekammer f. OÖ

Mag. Silvia Peschel, MBA

Geschäftsführung

+43-732-778371-316
Sandra Schander

Sandra Schander

Stv. Geschäftsführung

+43-732-778371-314
Marlene Hengstschläger

Marlene Hengstschläger

Organisation

+43-732-778371-312
Monika Huber,

Monika Huber, BSc

Organisation

+43-732-778371 - 316
Christine Hutterer

Christine Hutterer

Organisation

+43-732-778371-313