Klinisches Taping mit Osteopathie - GRUNDKURS
Das Kinesiotaping mit osteopathischen Therapieformen in Symbiose
Programm
Das Taping ist bereits seit 35 Jahren bekannt und wird seit ca. 15 Jahren auch in Europa angewandt. Es wird als Zusatztherapie hauptsächlich in der Rehabilitation und Sportwelt eingesetzt. In diesem Seminar wird die Essenz der Technik vermittelt, wo es angewendet wird, was es bewirkt und wie es wirkt.
Inhalt:
Therapie des Bewegungsapparates wie Rückenschmerzen, Sehnenansatzbeschwerden, Gelenksbeschwerden
Korrektur von Fehlhaltungen an Wirbelsäule, Gelenken und Füßen
Steigerung der Belastbarkeit der Muskulatur und Entspannung derselben
Imitation der Lymphdrainage-Techniken: Abschwellende Zusatztherapie in Kombination mit manueller Medizin
Faszientherapie und Triggerpunkttherapie
Methode:
Praxisseminar mit Demonstrationen und zum Selbstprobieren
Zielgruppe: Alle Ärztinnen und Ärzte, Physiotherapeuten - keine Vorkenntnisse erforderlich
Referentinnen und Referenten
Dr. Ramin Ilbeygui
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, Arzt für Allgemeinmedizin; Präsident der Ortho-Akademie (Verein zur Förderung der orthopädischen/physikalischen Weiterbildung), Vorstandsmitglied des Berufsverbandes Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, Leiter des OGZ (orthopädischen Gesundheitszentrums) in Frauenkirchen, Buchautor
Anerkannt für das ÖÄK-Sportdiplom mit 3 Stunden Theorie und 4 Stunden Praxis
Details zu dieser Fortbildung
-
Klinisches Taping mit Osteopathie - Grundkurs
16.11.2026 13:00 – 13:01
Ärztekammer für OÖ
Dinghoferstraße 44010 Linz
Österreich
In unserem Hof stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte benutzen Sie daher auch die umliegenden Parkhäuser bzw. Kurzparkzonen.
€ 255,00 inkl. gebundenes Buch, Schere, Übungsmaterial und Seminarverpflegung bzw. € 240,00 für Mitglieder der Medizinischen Gesellschaft für OÖ
Wichtige Infos
Stornierungsfrist: 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn