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Marketingorientiertes Termin- und Wartezeitmanagement

Ideales Zeitmanagement speziell für die Vertragsarztpraxis unter starkem Digitaliserungsschub auch mit künstlicher Intelligenz ChatGPT

 

Zielgruppe:
alle niedergelassenen Vertragsärztinnen und Vertragsärzte und deren Ordinationsassistentinnen (Erstkräfte)

Inhalte:

  • Zeit ist unersetzbar und das wertvollste „Gut“ der Ordination. Es kommt darauf an, was man daraus macht.
  • Exzellentes Zeitmanagement ist ein Effi zienz-, Qualitäts-, Wettbewerbs- & Profi lierungs-Faktor.
  • Für Ärztinnen/Ärzte und ihr Team geht es dabei auch um persönliche Work-Life-Balance.
  • Jedes bedrückende Termin- oder Zeitstressproblem in der Ordination wird in dieser Fortbildung
    aufgegriffen und mit Lösungsansätzen bearbeitet.
  • Nach dem Prinzip der Best Practice beim Termin- und Wartezeitmanagement werden sofort umsetzbare
    Lösungsvorschläge gegeben.
  • Einfl üsse und Potenziale von künstlicher Intelligenz/ChatGPT auf Termine und Wartezeiten in der Ordination.

Methode:
Interaktive Sammlung aller Termin- und Zeitprobleme sowie entsprechender Frustrationen, Entwicklung von Lösungsansätzen zur sofortigen praktischen Anwendung, Präsentation von Mustermodellen zur Vorgehensweise, kleine Rollenspiele zur zeitoptimalen Vorgehensweise, z. B. wie beendet man Gespräche mit Patienten? Trennung von Patienten. Wie verhält man sich bei Zusatzanliegen von Patienten? Was können Mitarbeiterinnen zum zeitlichen Beschützen, zur Entlastung oder Befreiung ihres Chefs beitragen (Reduzierung von workload)?
Aktive Beteiligung aller TeilnehmerInnen.

Referent:
Prof. Dr. Gerhard F. Riegl, Augsburg
Dozent University of Applied Sciences, School of Business, Gründer und wissenschaftlicher Leiter des Institut für Management im Gesundheitsdienst, Patientenforscher, Praxisanalyst und Bestseller Buchautor, Medizinjournalist und Wegbereiter des ärztlichen Marketing im deutschsprachigen Raum

Marketingorientiertes Termin- und Wartezeitmanagement