zum Seitenanfang

Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Wie schaffe ich es, mich abzugrenzen und trotzdem höflich zu bleiben?

Der Berufsalltag mit Patienten kann ganz schön nervig sein - nicht jeder Mensch ist geduldig und freundlich. Da ist so allerhand zu verkraften...

Zielgruppe
Ordinationsassistentinnen, Ordinationsteams und interessierte Ärztinnen und Ärzte

Inhalte
Sympathie und Empathie
Vom Denken zum Denkmuster - ein bisschen Gehirnforschung
4 Schritte zu einer erfolgreichen Kommunikation
Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um?
Wie gehe ich mit den Gefühlen meines Gegenübers um?
Wie schaffe ich es, "Angriffe" nicht persönlich zu nehmen?

Methode
Theorie-Inputs, Umsetzung der Theorie in Praxis anhand von eigenen Beispielen, Achtsamkeitsübungen 

Referentin
Mag. Karin Luger
Unternehmensberaterin, Mediatorin und Coach,
Trainerin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Konfliktmanagement und Burnout-Prävention - vor allem für Menschen in sozialen Berufen

Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!