zum Seitenanfang

Das iPhone/iPad - Einstellungen benutzerfreundlich erklärt

Die grundsätzliche Bedienung ist kinderleicht – doch was bedeuten eigentlich die ganzen verschiedenen Einstellungen?

Alleine im Jahr 2018 wurden weltweit rund 218 Millionen iPhones verkauft. Apples Betriebssystem iOS läuft momentan auf 1,4 Milliarden Geräten. Die grundsätzliche Bedienung ist kinderleicht – doch was bedeuten eigentlich die ganzen Einstellungen? Dieses Seminar soll unter anderen Ärztinnen und Ärzten dabei helfen, die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten des iPhones besser zu verstehen und optimal zu nutzen.

Inhalte 

 

  • Kennenlernen der wichtigsten Menüpunkte in den Einstellungen und verstehen, was diese bedeuten und bewirken
  • Tipps zum Thema Datenschutz und mobilem Datenverbrauch

Methode

Workshop mit aktiver Beteiligung

Referent

Philipp Eggermann

Selbstständiger Berater,  Trainer und Support-Dienstleister rund um das Thema Apple, Apple-Trainer am WIFI Linz, an der VHS Linz und im BBRZ Riss Linz

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.