Die vier Patiententypen in der Praxis
Soziale Kompetenz und professioneller Umgang mit Patienten
In der Praxis sind Sie tagtäglich mit vielen verschiedenen Menschentypen konfrontiert. Ihre Aufgabe ist es, mit allen gut zurecht zu kommen und die Patienten zu führen. Lernen Sie in diesem Seminar, Ihr Verhalten so anzupassen, dass Sie von allen Patienten verstanden werden und Sie die Gespräche im Griff haben. Erkennen Sie, dass es keine schwierigen
Patienten gibt, sobald man weiß, wie jeder einzelne angesprochen werden will.
Inhalte:
- Unterschiedliche Patiententypen erkennen
- Die Gespräche dem jeweiligen Patienten anpassen
- Patienten gezielt führen
- Schwierige Situationen in der Praxis vermeiden
- Auch dominante Patienten „im Griff“ haben
- „NEIN sagen“ lernen
- auch in schwierigen Situationen die Lage fest im Griff haben
Zielgruppe:
alle interessierten Ärztinnen und Ärzte sowie MitarbeiterInnen in Arztordinationen
Referentin:
Doris Pantlitschko
Trainerin, Dipl. Mediatorin, Konflikt- und Mobbingberaterin, Reteaming Coach, DISG Trainerlinzenz, WingWave Coach- Leistungs- und Emotionscoaching, Kinesiologien. Seit vielen Jahren erfolgreich als Trainerin für Arztpraxen tätig.
Methode:
Durch die Kombination an Vortrag, Input, Diskussion und praktischen Übungen nehmen Sie ein Höchstmaß an Inhalten mit nach Hause und haben die Möglichkeit, das Erlernte sofort im Alltag