zum Seitenanfang

Glückliche Emotionen – Gedanken leichter & bewusst gestalten

Deine Gedanken und Emotionen begleiten dich 24/7! Gestaltest du bereits bewusst oder glaubst du noch daran, dass Veränderungen in deinem Leben immer schwierig sind?

Unser Körper reagiert 1:1 auf unsere Gedanken und auch auf Vorstellungen von Situationen im Leben – beruflich wie privat. Demnach ist sowohl unser Verstand als auch unser Körper eine mächtige Ressource, wenn es darum geht, unser Leben bewusst und gesund zu gestalten.
Aus der Kindheit folgten Prägungen, die uns eher dazu veranlassen, einzig „aus dem Kopf“ zu leben und uns mit der Gedankenwelt zu identifizieren. In diesem Vortrag bzw. Workshop vermitteln wir dir aktuelles Wissen aus der Emotionsforschung sowie Kenntnisse aus dem Körperbewusstseinstraining und zeigen Dir neue Tools für den Umgang mit herausfordernden Situationen. Insbesondere gehen wir auf spezifische Emotionen und damit verbundene Körper-Auswirkungen ein. Das wird dir helfen, deine Selbstkompetenz zu stärken und einen spielerischen und leichteren Zugang zu beruflichen Alltagssituationen zu gewinnen.
- Selbstkompetenz stärken und wirksame Möglichkeiten dazu kennenlernen?
- Bewusster Einsatz von Verstand und Körper als Ressource?
- Herausfordernde Situationen mit einfachen Tools meistern?
Klingt das spannend für dich? Dann bist du bei diesem Vortrag genau richtig.

Zielgruppe
alle Interessierten

Inhalte
Stärkung deiner Selbstkompetenz und Selbstwirksamkeit
Schritte und Wege zu einem bewussteren Umgang mit deinen Gedanken und Emotionen
Wertvolle Informationen über das Zusammenspiel von Gedanken und Körperreaktionen
Up-to-date Know-how zu spezifischen Emotionen und damit verbundene Auswirkungen auf den Körper und die Gesundheit
Einfache Tools, die leicht umsetzbar sind – beruflich wie privat

Methode
Viel Spaß! Denn diese Veränderungen machen sehr glückliche und gesunde Gefühle!
Die Inhalte dieses Workshops sind sorgfältigst auf „Nützlichkeit“ und „Selbstumsetzbarkeit“ überprüft und vielfach erprobt.

Referentinnen und Referenten    
Manfred Rauchensteiner
Emotionstrainer, Glücksforscher, Wissensentwickler, Autor.
Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, Menschen „aufzuwecken“ aus ihrem Tiefschlaf des Alltags. Menschen zu erinnern und zu beschreiben, welch wunderbare, schöpferische Wesen wir sind. Durch das Erklären und Erkennen vieler anerlernter „Programme und Verhaltensmuster", die uns scheinbar nicht glücklich gemacht haben. Als Experte für Glaubenssätze und Denkmuster beschreibe ich Möglichkeiten, wie du wieder Verantwortung für deine Gedanken und Empfindungen übernehmen kannst und mit wenig Aufwand Großartiges bewirkst. Denn Glücklichsein ist eine Entscheidung!
Meiner Berufung folgend veranstalte ich als ausgebildeter Emotionstrainer, Glücksforscher, Autor und Wissensentwickler zahlreiche Vorträge, Workshops, Seminare und Einzeltrainings.
Mein Anliegen ist es, den Menschen klarzumachen, dass „die Welt genau so ist, wie ich gerade konditioniert bin, sie zu sehen“.

Dr. Angela Huemer
Shiatsu, Coaching, Moderation, Seminare.
Als Coach, Vortragende, Begleiterin und Shiatsu-Praktikerin begleite ich dabei, den eigenen Ressourcen und Kräften – auch jenen des Körpers – zu vertrauen, zu lauschen und aufmerksamer zu werden für Bedingungen, die Menschen, Teams und Organisationen stärken oder schwächen,  Arbeits- und Lebensräume weiter oder enger machen, sowie Entfaltung und Wohlbefinden fördern oder hemmen.
Der Mensch steht im Mittelpunkt und wird als Ganzheit gesehen.

Glückliche Emotionen –  Gedanken leichter & bewusst gestalten