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Freundlich und kompetent am Telefon

"Ordination Dr. Wundersam, guten Tag ..."

Im Ordinationsalltag sind Gespräche mit der Ärztin, dem Arzt, Auskünfte aller Art, Terminvereinbarung und natürlich auch Beschwerden tägliche Routine und zugleich immer etwas anderes.

Zielgruppe
Medizinische Fachberufe 

Ziel
Wir wollen herausfinden, was wir intuitiv richtig machen, und welche Methoden wir anwenden können, um den Aufgabenbereich Praxistelefonate leichter zu machen.

Inhalte
Regeln der (Non-verbalen) Kommunikation
Die 4 Seiten einer Nachricht
Gesprächsstruktur am Telefon schaffen
Beschwerdemanagement am Telefon
Fragetechniken erarbeiten
"Rettungssätze" finden

Methode
Workshop mit kurzen theoretischen Impulsen und Diskussionen sowie praktische Übungen einzeln und in der Gruppe, gemeinsames Feedback

Referentin
Dr. Renée Bsteh 
Psychologin und Supervisorin. Seit 1992 selbständig. Tätig in den Bereichen: Vorträge zu Themen der Gesundheit und Prävention,  Referentin im Bereich Pflegeausbildungen,  Supervisionen in psychosozialen Einrichtungen, Teambuilding und Gruppensettings, Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern, Arbeitspsychologin in Unternehmen

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