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Kommunikation und Gesprächsführung I - Die Basis

Effizienter in der Gesprächsführung durch Stärkung der eigenen Wirkkraft

Dialoge zielgerichtet und professionell führen können stärkt die persönliche Präsenzwirkung. Wer sich SEINER sicher ist, kann auch „g’standen" und überzeugend auftreten! Das eigene Wohlbefinden im Gespräch erhöht die Beziehungsqualität, auf den Gesprächspartner kann besser eingegangen werden.

Zielgruppe
alle Interessierten

Inhalte
Erarbeitung von Dialogwerkzeugen
Nonverbale und verbale Fertigkeiten
Blick, Stimme, Mimik / Gestik
Wertfreies, bewusstes Zuhören
Sprache schafft Wirklichkeit – Resonanz
Auswirkungen des „gesprochenen Wortes" auf die Emotionen anderer
Bewusstwerden der Konsequenzen in der Beziehungs- und Gesprächs-Dynamik
Wie wir miteinander in Resonanz treten
Mut zum „Original"
Eigenes Selbstbild erkennen und neu gestalten
Aktivierung der Vernetzung: Denken (ich/andere)
Emotionale Stimmung
Körperliches Wohlbefinden
Anwendung der richtigen Werkzeuge und Methoden für eine wertschätzende Gesprächsführung I
Wertfreies Zuhören – Wahrnehmen – Bemerken
Fragetechniken (Lösungs-, Problemfragen)

Methode
Kurze Fachinputs und -vorträge, 80 Prozent Übungen für die TeilnehmerInnen, praxisnahe Beispiele, Rollenspiele, Einbau motivatorischer Elemente etc.

Referentin
Mag. Sonja Pichler
Trainerin (Systemische Wirtschafts-Trainerin), systemisch-lösungsfokussierter Coach (kl-Beratung), jahrelange Führungskraft, Themenschwerpunkte: Lösungsfokussierte Gesprächsführung, Stärkung persönlicher Kompetenzen, Strategieprozesse & organisationales Lernen, USP: jahrelange Erfahrung als Führungskraft in Kombination mit didaktisch-humoristischer Kompetenz der Wissensvermittlung als Coach & Trainerin 

Kommunikation und Gesprächsführung I - Die Basis