Kommunikation und Gesprächsführung II - Der Fortschritt
Lösungsorientierte Gesprächsführung und Menschenkenntnis richtig einsetzen
Dialoge zielgerichtet und professionell führen können stärkt die persönliche Präsenzwirkung. Wer sich SEINER sicher ist, kann auch „g’standen" und überzeugend auftreten! Das eigene Wohlbefinden im Gespräch erhöht die Beziehungsqualität, auf den Gesprächspartner kann besser eingegangen werden.
Zielgruppe
alle Interessierten
Inhalte
Dialoge zielgerichtet und professionell führen
Anwendung der richtigen Werkzeuge und Methoden für eine wertschätzende Gesprächsführung II
Emotionale Fintess
Perfektion in der Präsentation
Methode
Kurze Fachinputs und -vorträge, 80 Prozent Übungen für die TeilnehmerInnen, praxisnahe Beispiele, Rollenspiele, Einbau motivatorischer Elemente etc.
Referentin
Mag. Sonja Pichler
Trainerin (Systemische Wirtschafts-Trainerin), systemisch-lösungsfokussierter Coach (kl-Beratung), jahrelange Führungskraft, Themenschwerpunkte: Lösungsfokussierte Gesprächsführung, Stärkung persönlicher Kompetenzen, Strategieprozesse & organisationales Lernen, USP: jahrelange Erfahrung als Führungskraft in Kombination mit didaktisch-humoristischer Kompetenz der Wissensvermittlung als Coach & Trainerin