zum Seitenanfang

THE NEXT GENERATION

Die Geheimnisse der modernen Hausarztpraxis

Wie viel verdient man als Hausärztin/Hausarzt? Wie viele Dienste muss man machen? Wie geht das mit der Buchhaltung? Muss ich dann immer erreichbar sein? Wie kann ich in einer Ordination mitarbeiten? Wie sieht so eine Patientenkartei eigentlich aus?

Wir möchten euch an diesem Abend einen Einblick in unsere Tätigkeiten und unseren Alltag geben – im Sinne von „Angreifen und Begreifen" in einer unserer Ordinationen. In lockerer Atmosphäre, ohne Frontalvortrag, dafür mit einem Getränk und einer Kleinigkeit zu essen.
Wir beantworten die Fragen, die ihr euch noch nie zu stellen getraut habt – und alle anderen auch.
Im ländlichen Bereich, in dem wir als Kassenärzte tätig sind, sind wir „Fachärzte für eh alles" mit einem breiten Leistungsspektrum, somit lernt ihr die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten dieses Berufsbildes hautnah kennen.

Zielgruppe
Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin/zum Allgemeinmediziner
Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner, die sich ein Engagement in einer Kassenpraxis vorstellen können
 
Inhalte
Verdienst
Arbeitszeiten
Notdienste
Finanzielles, Buchhaltung
Personalgewinnung und -führung
Urlaub
EDV
Ablauforganisation
Offene Fragen, Themenwünsche, etc.

Termine:
Dienstag, 11. Juni 2024 - Steyregg ODER
Dienstag, 15. Oktober 2024 - Marchtrenk ODER
Dienstag, 14. Jänner 2025 - Kirchberg-Thening

Referenten
Dr. Florian Ardelt, Marchtrenk
Dr. Martin Schwanninger, Kirchberg-Thening
Dr. Matthias Ullner, Steyregg
Drei „gerade noch" junge und engagierte Landärzte mit zeitgemäß geführten Ordinationen im Linzer Zentralraum.